Reisen boomt - Inspirationen auf der CMT
- Die CMT ist die ultimative Reisemesse europaweit
- Die Reisebranche boomt wie nie zuvor.
- Trotz Insolvenzen von Reiseveranstaltern und Fluglinien hält es die Deutschen und ihre Nachbarn nicht vom Reisen ab.
Das Interesse ist gross wie die Besucherzahlen auf der CMT nach einer Woche zeigen. Ob Deutschland, Europa oder Weltweit.
Die Stände der Aussteller erfreuen sich eines hohen Andrangs. Und vor allen ist der Caravvanbereich mit aller Individualität interessant.
Die CMT 2020 werde wohl „die besucherstärkste Ausgabe in den 51 Jahren ihrer Geschichte“, laut der CMT-Bilanz-Pressekonferenz am Freitag (17. Januar). Die bisherigen Zahlen stellten einen „absoluten Rekordwert“ dar, der voraussichtlich „deutlich über der bisherigen Bestmarke“ liege. Im Jahr 2018 hatten 265.000 Menschen die CMT besucht und man war hochzufrieden mit den Zahlen und ging schon von einem Rekord aus. Die Besucher kommen nicht nur aus der Region Stuttgart sondern nehmen weite Anreisen in Kauf. Sowohl für den Reisebereich als auch für das Caravaning-Segment. BestAger und Senioren tummeln sich in großen Scharen auf der großartigen Messe- auf der Suche nach dem Traumurlaub 50plus.
Die CMT ist zunehmend eine Anziehungspunkt für Branchenvertreter aus ganz Europa. Das immer größer werdende Einzugsgebiet ist darauf zurückzuführen, dass immer mehr wichtige Treffen auf der Messe abgehalten würden. Zum Beispiel das Jahrestreffen des norwegischen Camping- und Caravaning-Verbandes. Die CMT bietet dem Caravaning-Bereich seit Jahren eine Plattform, so dass ein Publikum erreicht wird, welches in dieser Höhe sonst nie erreicht wird. Das Kaufinteresse der Besucher ist insgesamt riesengroß und die Aussteller sowie Händler sind sehr zufrieden. Man hofft für die kommende Saison auf ein weiteres Wachstum
Anspruchsvoll, aktiv, selbstbewusst und mit Interessen, die weit über die entsprechenden Klischeevorstellungen wie Gesundheitsartikel oder klassische Literatur hinausgehen, treten die „jungen Alten“ das Reisen aktiv an. Der Freizeitanspruch ist hoch - Reiseangebote für BestAger und Senioren werden gesucht wie nie zuvor. Individualität, Exklusivität, Qualität und das Ganze mit persönlicher Betreuung sind gefragt. Das Spektrum ist vielseitig. Zumal sich viele Reiseveranstalter bereits auf die Bedürfnisse der Silver-Ager eingestellt haben.Und auch die Verantwortlichen der CMT selbst bestätigen, dass diese Zukunftshoffnung begründet ist. Großartiges Feedback kombiniert mit einer großen Medienresonanz zeigen, dass die CMT in Stuttgart ein wunderbarer Jahresauftakt ist - eben ein super Gewinn für alle Beteiligten..
Das Fazit ist klar und einfach: Jeder Senior hat die Möglichkeit zu verreisen und sicherlich ist für jeden Geldbeutel etwas dabei, so dass jeder Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Kommentar schreiben