Wandern mit Hund im Urlaub ab 50plus ist für Herrchen, Frauchen und dem Vierbeiner eine neue Art des Reisens
Aktivurlaub ist in und gerade bei den aktiven Best Agern und Senioren beliebt. Wandern ist wieder Trend, war es lange Zeit verpönt, gewinnt diese Sportart immer mehr Beliebtheit. Gerade Senioren und Best Ager lieben diese Art des Verreisens. Deutschland, Österreich und Itlaien bieten ideale Voraussetzungen für den Wanderurlaub ab 50plus. Aktivsein in freier Natur bietet Erholung vom Stress des Alltages und ist ein wunderbarer Ausgleich. Zudem ist der gesundheitliche Aspekt nicht zu unterschätzen, da Körper und Geist gestärkt werden. Doch was passiert mit dem viereinigen Familienmitglied, dem Hund, wenn der Senior und Best Ager den wohlverdienten Urlaub plant?
Hunde freuen sich ebenfalls über ausgedehnte Spaziergänge in der freien Natur und gerne möchte der Urlauber seinen Hund mit auf Reisen nehmen. Doch sollte man die Vorlieben und Eigenschaften des Hundes gut kennen bei einem geplanten Wanderurlaub. Denn auch für den vierbeinigen Liebling kommen bei einem Aufenthalt im Hotel und an einem anderen Ort viele neue Situationen hinzu, an die er sich gewöhnen muss.
Bei der Buchung eines Hotelaufenthaltes sollte daher genau geprüft werden, ob die Voraussetzungen für den gemeinsamen Urlaub passen. Es gibt sehr viele schöne Wanderhotels für Best Ager und Senioren, die den Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen möchten.
Oft besitzen die Hoteliers selbst einen Hund und haben spezielle Angebote für den Wanderurlaub mit Hund im Programm. Hunde sind in diesen Hotels nicht nur erlaubt sondern sogar ausdrücklich erwünscht. Der gemeinsame Urlaub soll schliesslich sowohl für Herrchen als auch für Hund ein unvergessliches Erlebnis werden und für beide Erholung bieten.
Angebote für Wanderhotels ab 50plus mit Vierbeiner gibt es hier.
Kommentar schreiben