Portixol - In und En vogue auf Mallorca

Beach Portixol
Beach Portixol

Wer kennt Portixol - den kleinen Vorort von Palma de Mallorca?

 

Das Portixol-Viertel auf Mallorca ist stark im Kommen. Die Anzahl der Wohnungen und Häuser auf dem Markt in diesem überschaubaren ehemaligen Fischer-Distrikt reicht bei weitem nicht aus, um die Nachfrage nach Eigentumswohnungen und Häusern zu stillen. Portixol ist mittlerweile als Szeneviertel auf Mallorca  angesagt und etliche Bars und Restaurants sind enorm en vogue. Vieles ist vom "Alten" da, Arbeiter, Fischer und einfache Leute, die in den kleinen engen Straßen am Meer aufgewachsen sind. 

Portixol ist einfach unglaublich hipp!

 

Lange galt dieses kleine Viertel als heruntergekommen, sogar als verrufen. bis der Wandel begann und Ende der 90er-Jahre ein Vier-Sterne-Design-Hotel dort eröffnet hat. Erst wurde das Hotel argwöhnisch betrachtet, vor allen von den Älteren, doch die jüngere Generation fand es ansprechend. Vor allen Dingen das nahe Meer ist einfach wunderschön.

 

Mittlerweile haben viele gute Restaurants, Beach-Bars dort ihren Sitz. Palma ist nur 20 Minuten zu Fuß entfernt und entlang des Strandes kann hier wunderbar flaniert werden. Das wissen Urlauber und Reisende zu schätzen. An den Wochenenden fühlt es sich an, als ob halb Palma in Portixol flaniert. Sowohl Jüngere als auch die ältere Generation will hier sehen und gesehen werden.

 

Bei einem erstklassigen Aperitif kann der Sonnenuntergang in einer der exklusiven Beach-Bars genossen werden. Und den raumhaften Sonnenuntergang mit Blick auf Palma de Mallorca gibt es sogar umsonst.

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0